Mittwoch bis Sonntag, inklusive Feiertage (außer 1. Mai): 10.00 – 18.00 Uhr

Le Bistr’eau hat die gleichen Öffnungszeiten wie das Zentrum für zeitgenössische Kunst.

Nota Bene: anlässlich des Auf- und Abbaus der Ausstellungen ist das Kunstzentrum für 3 – 4 Wochen geschlossen.

Regulär: 5 €

Ermäßigt: 3 €

Ermäßigung für: Inhaber der Carte Cezam, , Mitglieder des Maison des Artistes, Arbeitssuchende, Kinder/Jugendliche von 12 bis 18 Jahren, Lehrkräfte, Studenten, Gruppen ab 10 Personen, Behinderte und Senioren (65+).

Freier Eintritt für: Inhaber der Carte ICOM, Kinder unter 12 Jahren, Inhaber des MUSEUMS-PASS-MUSÉES und PASS-WATT (für die Einwohner Wattwillers)

Zahlungsmittel: Scheck, Barzahlung, Kreditkarte/Scheckkarte, Kulturschecks, Urlaubsschecks

So kommen Sie Uns

Fondation François Schneider
27 rue de la Première Armée 68700 Wattwiller – FRANKREICH
TEL : +33 (0)3 89 82 10 10 info@fondationfrancoisschneider.org

Anfahrt:

Von Paris:
Direkte Zugverbindung zwischen Paris Gare de Lyon und dem Bahnhof Mulhouse
Direkte Zugverbindung zwischen Paris Gare de l’Est und dem Bahnhof Colmar

Bahnhof von Colmar und Mulhouse in 30 Autominuten von der Fondation erreichbar

Internationaler Flughafen von Basel/Mulhouse in Auto 45 minuten von der Fondation erreichbar

Taxi:Taxi des sources – Wattwiller : 07.71.01.02.58

Bus Linie 543: Cernay – Wattwiller – Guebwiller  / Guebwiller – Wattwiller – Cernay

Planen Sie Ihren Besuch

Sei für ein Tête-à-tête mit den Werken oder für andere Verstaltungen der Stiftung, wir bieten Ihnen Zahlreiche möglichkeiten, der Kunst zu begnen! Nutzen Sie Sie!

Öffentliche Führungen

Am Tag nach der Vernissage um 14.30 Uhr besuchen Sie die Ausstellung der Künstler und des Kurators der Ausstellung.

Worshops für Kinder oder Familien

Während der Schulferien oder an bestimmten Sonntagen können die Jüngsten an einem Kreativ-Workshop teilnehmen und so eine Ausstellung, ein Werk oder einen Künstler entdecken und dabei auch noch Spaß haben.

Führungen für Schulklassen

Für Schulklassen bietet die Stiftung unterhaltsame Führungen oder pädagogische Workshops zur aktuellen Ausstellung an.
Für eine bestmögliche Betreuung, die Vorbereitung Ihres Besuchs oder um das Datum für die nächste Lehrerführung in Erfahrung zu bringen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Gruppenführungen

Die Fondation François Schneider bietet nach Vereinbarung Führungen für Firmen oder Vereine an.
Um Ihnen bei der Vorbereitung Ihres Besuchs zu helfen und/oder Ihnen einen möglichst genaues Angebot zu unterbreiten, füllen Sie bitte unseren Anfragebogen aus und senden Sie uns diesen per E-Mail zurück. Für Informationen oder Reservierungen, erreichen Sie uns unter +33-(0)3-89 82 10 10 oder per E-Mail.

Gütesiegel Tourismus & Behinderung

Die Stiftung ist mit dem Gütesiegel „Tourisme & Handicap“ (Tourismus & Behinderung) ausgezeichnet, der Nachweis für das konkrete Engagement sowie die Garantie für eine effiziente und geeignete Betreuung. Das Logo, das am Eingang touristischer Attraktionen und Einrichtungen und auf allen Dokumenten angebracht ist, informiert Menschen mit Behinderungen verlässlich, einheitlich und objektiv über den barrierefreien Zugang je nach Behinderung. Wir gewährleisten den Empfang und die Betreuung von Menschen mit körperlichen, geistigen oder Sehbehinderungen.

Privat Nutzung

Sie können die Räumlichkeiten der Fondation auch für die Organisation Ihrer privaten Veranstaltungen anmieten. Le Bistr’eau, das Auditorium oder der Innenhof können für Ihre Seminare oder die Feier Ihrer Vereins- und Firmenhighlights reserviert werden.

Informationsanfrage

Informations pratiques - Fondation François Schneider